In unserem Projekt „Imagine“ stecken so viele verschiedene Puzzleteile, die wir in der Fülle und Komplexität gar nicht leicht in die Breite bringen können. Daher beschließen wir ein eigenes Buch zum Projekt zu verlegen. Inhaltlich beschreibt es die Entstehungsgeschichte der Kunstwerke, deren Umsetzung sowie die Bedeutung der verwendeten Bildelemente. 

In der Praxis sieht das nun so aus, dass ich beginnend mit der Konzeptphase bis hin zur Fertigstellung alle meine persönlichen Erfahrungen als Künstler niederschreibe. Nachdem ich auch als Unternehmensberater tätig bin und selbst knapp 25 Jahre im Management tätig war, erkenne ich viele Parallelen zum Innovationsprozess in Organisationen. Im Buch beschreibe ich nun meinen internen Dialog zwischen dem Künstler und dem Manager, meine Zweifel und Ängste aber auch meine Erfolgserlebnisse. Interessant dabei ist der unterschiedliche Blickwinkel auf dieselben Herausforderungen und die spezifische Herangehensweise. 

Das Buch soll eine Inspirationsquelle für alle sein, die durch den Kontakt mit kreativer Vielfalt und Diversität neue Ideen für ihren Arbeitsalltag entwickeln möchten. 

Ganz nach dem Motto von „NEW WORK“ arbeite ich an verschiedenen Orten und unterschiedlichsten Zeiten. Die Fotos dokumentieren mein Treffen mit meinem Verleger Jürgen Krieger in München und das Schreiben im Atelier Graz sowie an der kroatischen Küste. 

Stay tuned…😉