Als ich mit Hermann Erlach über die Möglichkeiten einer künstlerischen Visualisierung zu MHMM und deren Präsentation philosophiert habe, war schnell klar, dass wir in dieser Digitalisierungskampagne einen haptischen Gegenpol zur oft nicht greifbaren digitalen Welt schaffen wollen. „Echte Pinselmalerei“ auf klassischen großen Leinwänden „zum Angreifen“ aber mit Digitalbezug im Inhalt. Um diesen Spannungsbogen gut zu schaffen, nutze ich einen hohen Grad an Vielfalt in der Materialwahl. 

Beginnend mit grober Grundierung und rauen Strukturelemente über verschiedene Schichten mit Acrylfarbe werden unterschiedlichste Materialeien eingearbeitet. Von Sand und Kaffeesud bis zu Textilien und Kartonelementen. Alles dient dem haptischen Erlebnis, um die 4 Themenschwerpunkte bestmöglich auszuformen. Am Ende soll eine Epoxidharzschicht für ein elegantes Design die Komposition abschließen.

In meinen Design Thinking Workshops bin ich jedes Mal positiv überrascht, welche großartigen Ergebnisse durch möglichst große Diversität in den Teams hervorgebracht werden. Vielfalt ist der entscheidende Faktor in der Evolution, um sich neuen unbekannten Einflussfaktoren bestmöglich zu stellen. Letztendlich ist das auch ein entscheidender Faktor für eine erfolgreiche Unternehmenstransformation.

Stay tuned…😉